Datenaustausch führt zu smart manufacturing

Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Video von Chief Data Officer des JDs angesehen und finde es interessant. JD.com ist eine B2C-Shopping-Website auf dem chinesischen Festland und Eigentümer von Big Data. Das Video handelt von dem Chief Data Officer, der vorstellt, wie JD Daten zur Verbesserung der Landwirtschaft verwendet.

Chinas aktueller E-Commerce entwickelt sich rasant und ist in jedem Markt, jeder sozialen Gruppe verankert. Die gesammelten Daten sind für die vorgelagerte Produktion sehr wertvoll. E-Commerce nutzt Daten vom Verbraucherseite und gibt sie an die vorgelagerten Hersteller weiter, um die Marktinformationen und damit die Effizienz zu steigern. JD hofft, dass sich durch fortschrittliche Daten- und Internet-Technologie die Entscheidungsfindung der Fertigungsindustrie von der vorherigen Bauchgefühl-Entscheidungsfindung zu einer datenbasierten präzisen Entscheidung ändern wird. 

Konkret wäre, JD führt viele intelligente Landwirtschaftslösungen ein, d. h. basierend auf der natürlichen Ausstattung der Plantagen empfiehlt JD ihnen, mithilfe von Big Data und Vorhersagemodellen zu entscheiden, welche Pflanze in diesem Jahr angebaut werden soll. Während des gesamten Erntejahres verwendet JD seine IOT-Technologie, um Boden, Luftfeuchtigkeit und Wetterbedingungen zu überwachen. JD verwendet auch Drohnen, um Pestizide, Herbizide und Düngemittel zu verbreiten und so die Effizienz während der Produktion zu steigern.

JD verwendet Daten, um das Angebot zu bedienen, um den Produzenten zu helfen, ihre Nachfrage zu erkennen und damit besser für den Markt zu produzieren. Als bekanntes grosses Unternehmen des Landes finde ich es gut und positiv, was sie machen.


评论

此博客中的热门博文

Trends im digitalen Marketing Chinas in den letzten Jahren 2.0

Trends im digitalen Marketing Chinas in den letzten Jahren 1.0

Abschlusswort