Trends im digitalen Marketing Chinas in den letzten Jahren 2.0

Ich hoffe, ihr habt die Stories des vorherigen Blogposts gefallen. Heute stelle ich euch zwei weitere Trends vor.

Trend 3:  Teilnahme ist König.

Dieser Punkt ist nichts Neues. Ich habe es in der Post von Emily in Paris erwähnt. So spielt Burger King in China:

BK hat sich mit Tmall (chinesisches Website für B2C-Handel) zusammengetan, um ein O2O-Marketing-Event "BK custom-made for you" zu erstellen. Kunden verwenden das AR (augmented reality)-Gadget online, um einen personalisierten Burger entsprechend der Breite ihres eigenen Mundes zuzubereiten. Dann PK (player killing) gewinnt Gutscheine des BKs. Dieses Event veranlasste viele Teilnehmer/innen und Prominente, sich die Burger Herausforderung anzuschauen und sich ihr anzuschliessen. Inzwischen wurde der Themenladen Burger KingXTmall offline renoviert, um interaktive Programme zu erstellen. Die Veranstaltung wurde also von online nach offline fortgesetzt, um eine emotionale Resonanz bei den Teilnehmern zu erzielen.

Daraus lernen wir, dass das heutige interaktive Marketing die Konsumente in alle Aspekte des Marketings einbeziehen und das umfassende Online- und Offline-Beteiligungserlebnis eröffnen muss. Um den emotionalen Eindruck des Kunden von der Marke zu vertiefen und die Bildung zwischen Marke und Kunde effektiver zu gestalten.


Trend 4: Neue Schnittstelle für die öffentliche Wohlfahrtskommunikation.

Wie man Dinge, die sich leicht durch Kreativität verbreiten lassen, geschickt neuen Wert beimisst, ist im Zeitalter der sozialen Medien zu einer neuen Richtung geworden. Insbesondere für die Verbreitung einiger Themen des öffentlichen Wohls wird die kreative Anwendung digitaler Medien immer wichtiger.

Am 21. September, dem Welt-Alzheimer-Tag, initiierte die Hanyi-Schriftbibliothek die Befürwortung des Gemeinwohls von #nievergessen und veröffentlichte die Alzheimer-Schrift, damit mehr Menschen die Notlage von Alzheimer-Patienten spüren zu können und Menschen zu mobilisieren, um Alzheimer-Patienten Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken. Gleichzeitig erstellten viele Unternehmen und Prominente Videos und Poster mit Alzheimer-Schrift auf Weibo (chinesischer Mikroblogging-Dienst), um das Publikum für das Gemeinwohl zu werben.

Ein qualitativ hochwertiger kreativer Inhalt für das Gemeinwohl kann unsere Herzen tief berühren. Dies wird nicht nur die Bewunderung und den Respekt der Öffentlichkeit gewinnen, sondern auch die soziale Verantwortung der Marke zeigen und den Ruf der Marke prägen.


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