Trends im digitalen Marketing Chinas in den letzten Jahren 1.0

In den heutigen und nächsten Blogs werde ich euch einige Fälle von digitalem Marketing vorstellen, die in den letzten Jahren in China bekannt und erfolgreich waren, und deren Trends zusammenfassen. Die Fälle könnten denen ähneln, die im vorherigen Blogs von Emily in Paris erwähnt wurden, enthalten jedoch chinesische Merkmale. Also same same but different. ;)
Trend 1: Der Unterhaltungsbereich junger Menschen zu nutzen.
Gegenwärtig möchten alle Marken mit jungen Menschen kommunizieren, aber hier erfordert präzisere Medien. Eine Kurzvideo-Werbung kann heutzutage junge Menschen kaum berühren. Um mehr junge Menschen zu beteiligen, beziehen Sie sie ein und lassen Sie sie bewusst für die Marke zu sprechen und Ideen für die Marke zu entwickeln in ihrer eigenen Art.
Douyin (international bekannt als Tik Tok) arbeitete mit Pizza Hut für Pizza Hut Black Theme Serie von Produkte. Junge Leute sollten ein Video mit der Musik "Black Magic" machen oder schwarze Objekte zum Aufnehmen verwenden. Je nach Themenrelevanz oder Anzahl der Likes können die Gewinner unterschiedliche Preise erhalten und die Möglichkeit haben, an der Karnevalsparty von Douyin X Pizza Hut teilzunehmen und mit Prominenten in Kontakt zu treten.
Diese Aktivität hat unter jungen Menschen heftige Diskussionen ausgelöst und wuden mehr als 28'000 Videos produziert. Es ermöglichte junge Menschen ihre Selbsteinstellungen auszudrücken und  Individualität zu zeigen. Dies hat die Distanz zwischen Marke und jungen Menschen erheblich verkürzt. Der grosse Anlass der Karnevalsparty wurde live online übertragen. Es führte eine massive zweite Verbreitung von Douyin und Pizza Hut.
Trend 2: Emotionales Story Marketing
Emotionale, auf Geschichten basierende Inhalte sind ein wichtiges Mittel für Marken, um Konsumenten in dem riesigen Ozean von Informationen zu beeindrucken. 
Die Werbung von 999-Erkältungsmedikament-"Jemand liebt dich heimlich" wurde durch den "traurigen Moment" der Stadt gebracht, um emotionale Resonanz auszulösen. Es verwendet 6 reale Geschichten und umgekehrte Handlungen, um den "traurigen Moment" im Leben in "Engel wärmen dich herum" zu verwandeln.
Aus emotionaler Sicht, unter Verwendung kleiner Szenen in der Nähe des Lebens und bei der Erstellung einer berührenden Geschichte, können sich die Menschen aufgrund der Emotionen an die Marke erinnern.


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