Emily in Paris. Pespektiven des Marketings, die es wert sind. 1.0

Emily in Paris, sagt dir das etwas?
Es ist derzeit ein populäres Drama geworden, das in den Medien viel diskutiert werden. Aus Neugier, habe ich schnell die ganze Saison fertig geschaut. 
Die Handlung erzählt die Geschichte von Emily, einer Business-Zauberin aus den USA, die nach Paris versetzt wird, um dort eine Stelle im Bereich Social Marketing zu übernehmen und ein einjähriges Abenteuer in Paris zu erleben. In dem Stück nutzt sie Instagram ausgiebig als wichtiges Werkzeug für das persönliche und berufliche Leben. Sie hat viele Marketingideen für ihre Kunden vorgelegt, die mich beeindruckt haben. Daher werde ich in diesem und den kommenden Blogs einige wichtige Punkte zusammenfassen, die im Spiel gespielt wurden und die es wert sind, in einer Marketingbranche erlernt zu werden.

Punkt 1: User Experience ist das beste Material.
Das Stück führte eine High-End-Luxusmatratzenmarke auf, die mehr Menschen ihre Marke kennenlernen lassen möchte. Emily hatte einen Coup: die Matratze in den Louvre zu legen, damit die Leute die Matratze erleben und einchecken, Fotos machen und kostenlos werben können. Obwohl es am Ende nicht wirklich im Louvre platziert wurde, wurde es auch auf der Strasse Place Dalida platziert.
In der Werbung wird kein Modell mehr verwendet, sondern die Macht der sozialen Medien. Matratzen auf berühmte Orte legen, damit Passanten darauf liegen können, um die direkteste Erfahrung zu erleben und zu teilen. Es ist nicht nur neuartig und interessant, sondern auch aktuell. Unabhängig davon, ob die Erfahrung gut oder schlecht ist, mehr Diskussion und Austauschmöglichkeiten für das Produkt werden gebracht.

Punkt 2: Das Publikum einbeziehen.
Emilys Kunde drehte eine Werbung für seines Parfüm mit dem Thema "Schönheit und Träume''. Die Modell sprühte nur auf das Parfüm und ging nackt durch eine Gruppe von Männern, was zur Fantasie und zum Verlangen der Männer wurde. Alle Franzosen waren sich einig, dass eine solche Szene "sexy" ist, wohingegen Emily aus den USA hält es für "sexistisch".
Sexy oder sexistisch? Diese kontroverse Frage dem Publikum zu werfen und lassen sie es definieren. Es ist eine Art des Marketings, den Werbespot auf Twitter/Instagram zu schalten, die Massen zur Abstimmung aufzurufen und einen öffentlichen Dialog zu beginnen. Dies wird nicht nur die Werbeprodukte aussetzen, sondern auch sehr aktuell und partizipativ sein. Nach dem Start der Abstimmungskampagne verdoppelte sich die Anzahl der Social-Media-Aufrufe, und Links zu der Kampagne werden vermehrt auf anderen Websites veröffentlicht. Wieder Mal kostenlos werben!

Behalte die kommenden interessanten Punkte im Auge. To be continued...

评论

  1. Fand die Hästens Bett-Idee eigentlich super. Die Serie hat gute Ansätze im Bezug auf Werbung. Jedoch sehr unrealistisch wie Emily ihre Followerzahl in so kurzer Zeit mit so wenig Posts vergrössern konnte. Leider ist alles nur zu oberflächlich bearbeitet.

    回复删除
    回复
    1. Es ist leider so.. Schau dir das Stück nicht zu ernst an.

      删除

发表评论

此博客中的热门博文

Trends im digitalen Marketing Chinas in den letzten Jahren 2.0

Trends im digitalen Marketing Chinas in den letzten Jahren 1.0

Abschlusswort